Das Gaia-Haus war schon immer aufmerksam und sensibel für die Umwelt, die es umgibt, es ist für einen nachhaltigen Lebensstil, aus diesem Grund hat es für seinen Bau das innovative Ytong-Porenbetonsystem für ein neues, wirklich nachhaltiges Gebäude gewählt: das System, produziert mit nur Rohstoffen natürlichen Ursprungs, Sand, Kalk und Wasser, bietet optimale Wärmedämmwerte für hohe Energieeinsparungen und erhält diesbezüglich die wichtigsten internationalen Zertifizierungen im Bereich Ökologie und Umweltverträglichkeit.

 

 

 

Um seine „Auswirkungen“ zu begrenzen, aber vor allem im Bewusstsein, dass Energie zwar Wärme, Wohlbefinden, Lebensqualität bedeutet, aber zu oft ohne die Folgen zu kennen, für die Stromerzeugung verbraucht wird, wurde das Haus Gaia mit Paneelen ausgestattet Photovoltaik- und Gartenbeleuchtung verwendet nur Lampen mit niedrigem Energieverbrauch.

 

 

 

 

Aber nicht nur Energie ist eine kostbare, unschätzbare Quelle des Lebens, sondern auch Wasser, das ebenfalls ohne unnötigen Abfall verwendet werden muss, sowie die Umwelt, zu deren Schutz La casa Gaia eine sorgfältige getrennte Sammlung in speziellen Behältern durchführt steht auch seinen Gästen zur Verfügung.

 

 

Damit Urlaub und Bewusstheit aber auch komfortabel werden, können die Gäste den großen exklusiven Garten genießen und sich im Schatten des jahrhundertealten Olivenbaums bzw. des großen Maulbeerbaums in bequemen Liegen erfreuen; Sie können ihre Mahlzeiten auch draußen in der Loggia einnehmen, die von der Holzpergola überdacht ist und offensichtlich den Garten überblickt. Sie können einen gesunden Spaziergang oder vielmehr einen belebenden Lauf in den großen Grünflächen machen, die La casa Gaia zur Verfügung stehen, ein Hektar Grün zwischen Zypressen, Eleagnus, Korkeichen, Steineichen, rosa Pfeffer, Oleander, Olivenbäumen, Obstbäumen wie Feigen , Johannisbrot, Granatapfel, Zitrusfrüchte wie Orangen, Mandarinen, Zitronen ... oder wenn sie eine etwas entspanntere Aktivität bevorzugen ... viel Spaß bei einer guten Partie Tischtennis!

Aber auch die Kleinen können die großen Grünflächen genießen und in aller Ruhe mit den ihnen zur Verfügung gestellten Spielen spielen und saubere Luft in direktem Kontakt mit der Natur atmen.

Und nachdem sie unsere Strände, unser wunderbares Hinterland, unsere Küche, unsere Handwerkskunst genossen haben, werden die Gäste zu der Zeit, die ihnen passt, zu La casa Gaia zurückkehren, offensichtlich darin parken, tatsächlich auch die Schlüssel des Tors, und das Absolute genießen Ruhe, die La casa Gaia bietet.                                                                        

 
Privacy Policy